Vita

Home / Vita
 Michael Kanders - PG DIP Ayurveda Medizin

Michael Kanders - PG DIP Ayurveda Medizin

Michael Kanders

PG DIP Ayurveda Medizin

Michael Kanders ist anerkannter Spezialist für ayurvedische Therapie und Ernährung. Er studierte insgesamt fünf Jahre Ayurveda Medizin mit dem Hauptfach Kayachikitsa (Innere Medizin) an der „Europäischen Akademie für Ayurveda“ in Birstein unter der Leitung von Dr. Shive Narain Gupta MD (Ayu.).

Dr. Shive Narain Gupta MD (Ayu.) ist Arzt und Professor der ayurvedischen Medizin aus Nordindien. Sein persönlicher Lehrer „Hakim“ Arshad Mirza unterrichtete ihn mehrere Jahre und brachte ihm die Grundgesetze der „Elementaren Organtherapie“ bei.

Über ein Jahr verbrachte er in Indien und Pakistan und vertiefte dort sein Wissen in Theorie und Praxis. Seit 2009 niedergelassen mit eigener Praxis für Ayurveda Medizin und Ernährungstherapie in Dortmund.